decotussi
Deko-Klee...
 |
|
|
06 Nov, 2011 09:39 |
|
Santaclaus
BEKLOPPTE

|
|
|
06 Nov, 2011 14:04 |
|
Arden
Grüne Thomate
 |
|
Ein Kinothread, schön.
Nina, wenn du Melancholia gesehen hast, wäre schön, wenn du was schreiben könntest.
Ich habe seinerzeit "Dancer in the Dark" im Kino gesehen und fand ihn (von Trier) mit dieser Arbeit genial. Der Film endet ja mit einem "Paukenschlag", und danach saßen die Leute ca. 30 cm tiefer in ihren Sitzen. Während des Abspanns waren alle wie in Schockstarre, es war völlig still und man hörte einige leise weinen.
Ich meine auch, dass man von Trier nicht jeden Tag und in jeder Stimmung "aushalten" kann. Aber Melancholia habe ich eigentlich auch wieder auf dem Zettel.
Deco, Black Swan fand ich dagegen gar nicht so bedrückend. Der Film lässt möglicherweise viele Interpretationen zu, in meiner "Version" war er so wie er war - und vor allem auch mit dem Ende - schlüssig. Ich fand den Film auch ziemlich gut gemacht und Nathalie Portman einfach nur großartig.
|
|
07 Nov, 2011 13:36 |
|
Arden
Grüne Thomate
 |
|
Ja, ich verstehe schon gut, was du meinst.
Schlimm fand ich ich dieses Fummeln mit spitzen Gegenständen, die ständig blutenden Finger, die Mutter, die ihr die Fingernägel immer zu kurz abgeschnitten hat und sie dabei am Nagelbett verletzt hat ...
Das war so ein subtiler Horror, wirklich sehr genial gemacht.
Aber es gab auch so wunderschöne Szenen, z.B. als sie für die Rolle ausgewählt wird, sich auf der Toilette einschließt und ihre Mutter anruft. So eine kleine, einfache Szene, die nur durch ihre Mimik lebt und in der sie so großartig war.
|
|
07 Nov, 2011 15:26 |
|
decotussi
Deko-Klee...
 |
|
Zitat: |
Original von Arden
Ja, ich verstehe schon gut, was du meinst.
Schlimm fand ich ich dieses Fummeln mit spitzen Gegenständen, die ständig blutenden Finger, die Mutter, die ihr die Fingernägel immer zu kurz abgeschnitten hat und sie dabei am Nagelbett verletzt hat ...
Das war so ein subtiler Horror, wirklich sehr genial gemacht.
Aber es gab auch so wunderschöne Szenen, z.B. als sie für die Rolle ausgewählt wird, sich auf der Toilette einschließt und ihre Mutter anruft. So eine kleine, einfache Szene, die nur durch ihre Mimik lebt und in der sie so großartig war. |
|
Du beschreibst die Dinge richtig gut....muss hier auch mal gesagt werden.... .....ich sehe die Szenen grad wieder vor mir.... 
07 Nov, 2011 20:55 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 15228 | prof. Blocks: 15219 | Spy-/Malware: 125271125541 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
|