ich sehe das wie Katarina habe es auch so verstanden das,dass von uns gespendete Geld gezielt für das Kinderzentrum sein soll-so viel ich weiß setzt sich Purzel schon länger für die Kindernothilfe ein-vielleicht wissen wir nach der Pressekonferenz mehr- wünsche den beiden gutes gelingen- heute abend gibt es sicher nähere Infos !
Man kann aber keine Spendenbescheinigung kriegen, wenn man auf das Konto von Christine spendet, oder? Dann muss man direkt an die kindernothilfe spenden, die können Bescheinigungen ausstellen. Ich war zuerst sehr skeptisch über diese private Aktion, aber ich glaube, das sind echte mitglieder, die ja auch zur Pressekonferenz gehen. Deshalb denke ich, hier get es mit rechten dingen zu.
Wer eine Spendenquittung benötigt, sollte tatsächlich direkt an eine Organisation spenden, die diese auch ausstellen kann.
Wenn es nur um den Nachweis geht, ob die Spenden dieser Aktion korrekt weitergeleitet werden: Thomane (Christiane) und Purzel (Ursula) sind hier und im GS bekannt und sehr zuverlässig. Außerdem sind ja der Intendant des NWP und der Vorstand der Sparkasse involviert, der am Donnerstag noch kurzfristig den aktuellsten Spendenstand abfragen und in den symbolischen Scheck eintragen wird.
Ich denke, sagen zu können, dass es hier mit rechten Dingen zugeht.
Bin schon gespannt, was die beiden nachher von der Pressekonferenz berichten können...
Die gehn wahrscheinlich erst noch mit Pantförder und den Jungs von den Sparkasse einen saufen und anschließend abrocken, während wir hier sitzen und warten.
Purzel hat sich im GS schon zurückgemeldet. Wir müssen noch ein wenig Geduld haben!
Zitat:
Bin gerade wieder zu Hause. (...)
Habt bitte Verständnis, dass ich erst eine kleine Verschnaufpause brauche (...) und dann versuche alles von der Pressekonferenz zu berichten. Wir hatten Aufgabenteilung - Thomane hat wunderschöne Fotos gemacht; ich habe mitgeschrieben. Denke alle Fragen wurden geklärt. Also irgendwann heute Abend - aber bestimmt nicht vor 21.00 Uhr -
kommt der Bericht. Thomane wird die Fotostrecke aufbereiten.