Willie
Chartbreaker
 |
|
| Zitat: |
Original von Thomane

Da die Leitung der Neuen Westfälischen Philharmoniker von dem tollen Engagement der Fans von Thomas überrascht und darüber erfreut ist, wurden wir, wie bereits erwähnt, zu zweit, für Montag zu der Pressekonferenz eingeladen. Wir sollen dort selbst über unsere Aktionen zur Unterstützung des Benefizkonzerts erzählen.
Gleichzeitig wollen wir versuchen noch offene Fragen zu klären. Für uns beide sind das zz.
1.[B]inwieweit sind Fotos/Videoaufnahmen während des Konzerts möglich
2.in welcher Form erfolgt die Scheckübergabe[/b]
Solltet ihr noch mehr generelle Fragen haben, bitte diese Liste fortführen. Wir werden dann unser möglichstes Tun, um Antworten zu bekommen.
Selbstverständlich werden wir noch am Montagnachmittag/-abend über die Pressekonferenz berichten. |
|
Na bitte, nicht jede Fanaktivität wird als quengelndes Teeniegebaren abgetan, vielleicht gewinnen Godoj-Fans über diese Schiene ja auch bei den Radiosendern ein besseres Image. Wäre ja ein nicht so schlechter Nebeneffekt.
Privates Filmen ist in so einem Konzertsaal IMO eher nicht angesagt. Vielleicht kommt ja noch ein professionelles Filmteam dazu - Mr. Georgiew, wie wärs denn - hat den noch keiner angeschrieben?
Ich muss editieren, weil plötzlich ein Teil meines Beitrags fehlte. 
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Willie am 23 Jan, 2010 11:44.
|
|
23 Jan, 2010 11:42 |
|
TinaS
freilaufende Biothomate

|
|
|
24 Jan, 2010 13:17 |
|
Penthesilea
Sommerbanause

|
|
Original von TinaS
ich bin mir sicher, dass neben der Spende für diese Katastrophe, auch all die anderen "Baustellen" nicht vergessen werden.  |
|
das ist leider ein gewaltiger irrtum 
und die hilfsorganisationen dürfen zweckgebundene spenden nicht einfach für andere zwecke verwenden. das ist das problem, auf das ich gerne hinweisen möchte. spendet, soviel ihr wollt, aber macht es nicht davon abhängig, dass das geld auch wirklich in haiti eingesetzt wird, sondern dort, wo es am nötigsten gebraucht wird. aufgrund des medienfokusses werden für haiti weltweit vermutlich mehr spenden zusammenkommen als letztlich vor ort gebraucht werden. und man sollte frühzeitig darüber nachdenken, was mit dem überschuss passieren soll und das hat man als spender in der hand. 
|
24 Jan, 2010 13:22 |
|
Alex0904
Streetteam-Mitglied

|
|
Original von Thomane

Da die Leitung der Neuen Westfälischen Philharmoniker von dem tollen Engagement der Fans von Thomas überrascht und darüber erfreut ist, wurden wir, wie bereits erwähnt, zu zweit, für Montag zu der Pressekonferenz eingeladen. Wir sollen dort selbst über unsere Aktionen zur Unterstützung des Benefizkonzerts erzählen.
Gleichzeitig wollen wir versuchen noch offene Fragen zu klären. Für uns beide sind das zz.
1.inwieweit sind Fotos/Videoaufnahmen während des Konzerts möglich
2.in welcher Form erfolgt die Scheckübergabe
Solltet ihr noch mehr generelle Fragen haben, bitte diese Liste fortführen. Wir werden dann unser möglichstes Tun, um Antworten zu bekommen.
Selbstverständlich werden wir noch am Montagnachmittag/-abend über die Pressekonferenz berichten. |
|
DAnke dir nochmal Thomane für deinen Einsatz! Wie Evy8 schrieb, wusste ich zunächst auch nicht wo ich spenden soll und hier fühle ich mich aufgehoben..
Bilder & Videomitschnitte wären natürlich klasse..
Und durch die Spendenmöglichkeit, hat man auch das Gefühl was getan zu haben, auch wenn man nicht nach RE fahren kann..
DAs wird bestimmt spannend am Montag.. 

...und die Welle reißt mich mit...Komm' wir geh'n und leben für den Augenblick
|
|
24 Jan, 2010 15:38 |
|
Katarina
Moderatorin

|
|
Vielen Dank für diesen Einwand. Jetzt, wo der Spendeneifer für Haiti so groß ist, finde ich es auf jeden Fall wichtig darauf hinzuweisen. Mir selbst war auch nicht bewußt, dass Spenden so ungewollt quasi nutzlos werden können oder es erst mal einen immensen Aufwand bedeutet, diese "umzuleiten".
Diese Spendenaktion ist ja aus dem Wunsch heraus entstanden, einen Teil zum Erlös des Benefizkonzertes beizutragen, auch wenn man selbst an dem Abend nicht dabei sein kann. Insofern die Zweckgebundenheit an die Kindernothilfe.
Was das Kindernothilfeprojekt betrifft, habe ich das so verstanden, dass die im Land auch vor dem Erdbeben präsent waren und das Geld nun in erster Linie darauf verwenden, die zerstörten Kinderzentren wieder aufzubauen und auch in Zukunft weiterzuführen. Ich habe also in diesem Fall nicht die Befürchtung, dass evtl. Überschüsse brach liegen.
Trotzdem werde ich in Zukunft noch genauer überlegen, wohin ich mein Geld überweise, damit es am sinnvollsten verwendet werden kann.
24 Jan, 2010 19:52 |
|
|